Der Hockey Club Ambrì Piotta wurde 1937 als kleiner Bergverein am Fuße des Leventina-Tals gegründet. Mit wenigen Mitteln, aber starker Entschlossenheit, hat sich Ambrì von Anfang an als ein auf dem Territorium fest verwurzeltes und in seiner Art einzigartiges Sportideal ausgezeichnet. Eine Reihe gemeinsamer Ideen und gemeinsamer Werte, die von Generation zu Generation unter den Fans, Spielern und Unterstützern weitergegeben werden.

Mit einer außergewöhnlichen Identifikation und aussergewöhnlich viel Herzblut haben sich die Fans immer im Stadion eingefunden, um ihr Ambrì zu unterstützen, wodurch eine starke, herzliche und unnachahmliche Bindung entstanden ist.
Die Exklusivität, mit der dieser Sport gelebt wird, hat es möglich gemacht, dass auch im Rest der Schweiz die Sympathien für diese kleine Bergwelt wachsen und sich durchsetzen.
Das Glück dieses Umfelds liegt in der starken Beziehung der Verbundenheit zwischen dem Club und den Anhängern, die seine Prinzipien zu einer Lebensart und einer Tradition gemacht hat, die weitergeführt werden soll und auf die man stolz sein kann.

Mehrere Unternehmen haben den Hockey Club Ambri Piotta unterstützt; nicht nur aus Gründen der Visibilität der eigenen Marke, sondern vor allem wegen der Werte welcher der HCAP verkörpert, sowie der sozialen und territorialen Bindung, welcher der HCAP auszeichnet; ein wahres und aufrichtiges Ideal!

Die Verbundenheit mit allen Mitgliedern der BiancoBlù-Familie wurde mit der Gründung der Nachwuchsabteilung, wie wir sie heute kennen, weiter verstärkt. Die Jungen, die Hockeyspieler der Zukunft, werden als Jugendliche betrachtet, die durch die edlen Werte des Sports und der Teamarbeit menschlich geformt werden sollen.
Auch heute noch legt der Hockey Club Ambri Piotta großen Wert auf die Ausbildung und die Entwicklung seiner Jungen, da er der Meinung ist, dass man, bevor man ein erfolgreicher Sportler wird, auch als Person geformt werden muss.
Die wichtigsten Werte, die der Club vermitteln möchte, sind: harte Arbeit, Demut, Widerstandsfähigkeit sowie Aufopferungsbereitschaft, Familie, das Streben nach individueller und teambezogener Verbesserung, Aufmerksamkeit für die Ziele und ständiges Bemühen, diese zu erreichen.

In diesem Sinne sollten die Beziehungen zu unseren Unternehmenspartnern auch unter ethisch-sozialen Gesichtspunkten gesehen werden, wobei die Unterstützung für den Club so weit wie möglich auch zur Unterstützung für das Gebiet wird. Sicherlich muss das "sportliche Wunder von Ambrì", wie es oft genannt wird, auch durch kommerzielle Logiken unterstützt, geschützt und vergrößert werden, aber unsere Partner, die sich für den Hockey Club Ambri Piotta entschieden haben, wissen, dass ihr Beitrag dazu dient, eine Ideologie am Leben zu erhalten, und nicht nur den sportlichen Club.
Stolz auf diese Verbindung und sicher, einzigartige Emotionen zu bieten, laden wir die interessierten Unternehmen ein, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den Traum und die Realität des Hockey Club Ambrì Piotta näher zu erleben!