News

26.07.2022
Comunicati News

Verletzungsupdate HCAP

Einige Tage vor der offiziellen Vorbereitungsstart auf dem Eis, gibt der Hockey Club Ambrì-Piotta bekannt, dass der Stürmer André Heim, während der physischen Tests des Trainingslagers der Nationalmannschaft, Schmerzen im unteren Rückenbereich verspürte. Er musste das Trainingslager verlassen. Die Situation wird vom medizinischen Personal täglich neu bewertet, um die genaue Genesungszeit einzuschätzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte André jedoch nicht länger als etwa zehn Tage pausieren müssen.

Stefan Müller wurde letzte Woche erfolgreich an der linken Hüfte operiert, um die Probleme, die ihn in der letzten Saison plagten, endgültig zu lösen. Der Spieler wird sich am 15. September einer weiteren Operation unterziehen, um auch die Probleme in seiner rechten Hüfte zu lösen. Er wird bis Januar 2023 verletzt ausfallen.

Schliesslich teilt der HCAP mit, dass Dominic Zwerger immer noch an den Folgen der Gehirnerschütterung leidet, die er sich im Mai beim WM-Vorbereitungsspiel zwischen der österreichischen und der deutschen Nationalmannschaft zugezogen hat. Das medizinische Personal ist derzeit noch nicht in der Lage, die genaue Genesungszeit zu definieren.

Der HC Ambrì-Piotta wünscht André, Stefan und Zwergy eine schnelle und vollständige Genesung.

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht