26. Januar 2024

19:45 Uhr

2
1
0:1 / 1:0 / 0:0 / 1:0
20' Thürkauf, 27' Zwerger, 65' Spacek

Spiel abgeschlossen


Zuschauer
6775

Schiedsrichter
Cedric Borga, Miroslav Stolc

Linienrichter
Dominik Schlegel, Eric Cattaneo

Matchsponsor

Spielstatistik

27

Schüsse auf das Tor

24
24

Schüsse neben das Tor

13
10

Geblockte Schüsse

14
25

Gewonnene Bullys

22
6

Strafminuten

32
1

Powerplay Tore

0

Matchtelegramm

Verlängerung

2:1 – Spacek Michael (9)
Lilja Jakob (15), Virtanen Jesse (11)

64:12

Drittes Drittel

56:47

Alatalo Santeri (2 Min / Hoher Stock)

56:47

Alatalo Santeri (2 Min / Cross-Check)

Pestoni Inti (2 Min / Beinstellen)

50:29

Zweites Drittel

36:59

Koskinen Mikko (20 Min / Unsportliches Verhalten)

27:45

Gerber Jeremi (2 Min / Beinstellen)

1:1 – Zwerger Dominic (4)
Spacek Michael (23), Lilja Jakob (14)

26:30

26:07

Arcobello Mark (2 Min / Haken)

21:55

Ruotsalainen Arttu (2 Min / Behinderung)

Erstes Drittel

19:34

1:0 – Thürkauf Calvin (22)
Carr Daniel (19), Andersson Calle (9)

Grassi Daniele (2 Min / Beinstellen)

9:21

Grassi Daniele (2 Min / Übertriebene Härte)

9:21

9:21

Joly Michael (2 Min / Übertriebene Härte)

Aufstellung

Aufstellung HCAP
Staff
Head Coach Luca Cereda
Torhüter
30Juvonen Janne
35Fadani Davide
Linie 1
Verteidiger links27Dotti Zaccheo
Verteidiger rechts72Heed Tim
Stürmer links11Kneubuehler Johnny
Stürmer center44Heim André
Stürmer rechts87Bürgler Dario
Linie 2
Verteidiger links71Virtanen Jesse
Verteidiger rechts5Fohrler Tobias
Stürmer links9Dauphin Laurent
Stürmer center43Spacek Michael TS
Stürmer rechts18Pestoni Inti
Linie 3
Verteidiger links86Pezzullo Rocco
Verteidiger rechts59Wüthrich Dario
Stürmer links29Lilja Jakob
Stürmer center13Landry Manix Eric
Stürmer rechts16Zwerger Dominic
Linie 4
Verteidiger links26Terraneo Simone
Stürmer links81Douay Floran
Stürmer center22Kostner Diego
Stürmer rechts88De Luca Tommaso
Linie 5
Stürmer rechts12Grassi Daniele C
Aufstellung HCL
Staff
Head Coach Luca Gianinazzi
Torhüter
19Koskinen Mikko
29Fatton Thibault
Linie 1
Verteidiger links25Müller Mirco
Verteidiger rechts55Andersson Calle
Stürmer links16LaLeggia Joey
Stürmer center97Thürkauf Calvin C TS
Stürmer rechts7Carr Daniel
Linie 2
Verteidiger links22Alatalo Santeri
Verteidiger rechts52Peltonen Jesper
Stürmer links20Cormier Cole
Stürmer center36Arcobello Mark
Stürmer rechts17Fazzini Luca
Linie 3
Verteidiger links28Guerra Samuel
Verteidiger rechts32Wolf Bernd
Stürmer links12Peltonen Aleksi
Stürmer center24Ruotsalainen Arttu
Stürmer rechts88Joly Michael
Linie 4
Verteidiger rechts41Hausheer Leandro
Stürmer links43Gerber Jeremi
Stürmer center13Verboon Matthew
Stürmer rechts11Zanetti Marco
Linie 5
Stürmer links75Cjunskis Roberts
Statistiche di Brenno

MICHAEL SPACEK hat sein 1. Tor gegen den HC Lugano erzielt. Es gibt nun 208 Biancoblù, welche mindestens 1 der 715 Tore gegen den Erzrivalen erzielt haben, 5 davon im Penaltyschiessen nach der Overtime.

Mit seinem ersten Saisontreffer gegen Lugano ist MICHAEL SPACEK nun nur noch gegen den SC Bern ohne erzielten Treffer.

Mit 81 Spielen als Assistenz-Captain überholt DARIO BÜRGLER GABRIELE FRANSIOLI und steigt damit auf den 20. Platz der entsprechenden Rangliste auf. Diese Statistik wird seit der Saison 1974/1975 geführt.

Nun ist der HC Lugano (zusammen mit den Lakers) jene Mannschaft, gegen die DOMINIC ZWERGER die meisten Tore erzielt hat (11).

In dieser Saison sind es in 6 Spielen 6 Siege für die Biancoblù, welche in der Verlängerung entschieden worden sind.

Das Spiel gegen die Luganesi war genau das 2'800. Spiel des HCAP in der National League, davon 2'397 in der LNA und 403 in der LNB, 1'400 zu Hause und 1'400 auswärts. In diesen 2'800 Partien gab es 1'268 Siege, 159 Unentschieden und 1'373 Niederlagen.

Zum 200. Mal kassiert der HCAP in der 10. Spielminute eine 2'-Strafe. Auch diese Statistik wird seit der Saison 1974/1975 erhoben.

Nach bisher 252 Derbys ist zum ersten Mal an einem 26. Januar ein Tessiner Derby ausgetragen worden.