News

04.02.2024
News

Abschied von dem legendären Tino Celio

Mit großer Trauer gibt der HCAP das Ableben eines seiner "Gründungsväter" bekannt, des legendären Tino CELIO (geboren 1928), des ältesten noch lebenden Spielers der Biancoblù.

 

Er begann 1948 im Alter von 20 Jahren in der Nationalliga zu spielen, als der Kader des HCAP nur aus 13 Spielern bestand, die alle aus dem Dorf stammten, darunter 3 Celio, 3 Juri, 2 Guscetti und je einer aus den Familien Croce, Gobbi, Guscio, Legena und Zamberlani. In fünf LNB- und sieben LNA-Saisons - zwischen 1948 und 1961 - bestritt Tino Celio insgesamt 136 Spiele und schoss dabei 24 Tore.

 

Der Verein dankt Tino Celio von ganzem Herzen für seinen Beitrag zur Geschichte des HCAP und spricht seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus.

 

Photocredit: Ti-Press

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht