News

13.06.2022
News

Der letzte emotionale Abschied von der Valascia

Mehrere Tausend Fans der Biancoblù versammelten sich am Sonntag ein letztes Mal unter den Gewölben der mythischen Valascia, um sich von dem historischen Stadion zu verabschieden, das in wenigen Wochen endgültig abgerissen wird.

 

Das emotionale Volksfest wurde durch die Anwesenheit verschiedener lokaler Produzenten und durch die Reden von Präsident Lombardi und einigen ehemaligen Spielern der Biancoblù bereichert.

 

Besonders berührend waren die Momente der letzten Montanara, die von allen Anwesenden gesungen wurde, und die Emotion von Nicola Celio in seiner Rede.

 

Der HC Ambrì-Piotta bedankt sich bei allen Fans, die gekommen sind, um sich von der Valascia zu verabschieden. Es ist keine einfache Eishockeyhalle, sondern eine Kultstätte, ein Mythos, ein Ort, der Geschichte geschrieben hat und eine Leidenschaft ausstrahlt, eine Faszination, die weltweit ihresgleichen sucht.

 

Danke, Valascia!

 

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht