News

16.06.2023
News

Die 3'000er-Marke ist überschritten; Das Freundschaftsspiel am 5. September gegen den HC Davos wird in der Gottardo Arena in Ambrì ausgetragen

Sechs Wochen nach Beginn der Kampagne für die Saison 2023-24 sind bereits mehr als 3'000 Karten erneuert worden. Dieses Ergebnis freut uns sehr. Wir danken für das in den Club gesetzte Vertrauen von ganzem Herzen. Die Erhöhung der Preise erfolgte aufgrund zusätzlich entstandener Kosten für die Parkplätze, die der Verein neu an die Gemeinde Quinto bezahlen muss. Aber auch die Kosten für Energie und der Teams der Biancoblù sind gestiegen. Schliesslich gilt es, die finanzielle Abwicklung der Baustelle der neuen Gottardo Arena zu bewältigen.

 

In diesen Tagen verhandelt der Club mit den Banken über die Bedingungen für die Konsolidierung der Hypothekarkredite, und in Kürze steht bei der Liga die Einreichung des Antrags für die Spiellizenz 2023-24 an. Für diese beiden bedeutenden Terminen müssen wir einen soliden Finanzplan vorlegen, welcher die Nachhaltigkeit unseres Vereins in der neuen Arena weiter festigt. Vielen Dank an alle, die das verstehen!

 

Wir entschuldigen uns dafür, dass die Erhöhung für alle Kartenkategorien gleich ausfiel: Nach mehreren differenzierten Erhöhungen im Laufe der Jahre zugunsten der Stehplätze war ein Ausgleich zwischen den Kategorien nötig. Das ist einmal geschehen und wird so rasch nicht wieder geschehen.

 

Wir entschuldigen uns auch dafür, dass in unserer Planung keine Freundschaftsspiele vor der Saison mehr vorgesehen waren. Ein Fehler, den wir gerne korrigieren: DasFreundschaftsspiel am 5. September gegen den HC Davos wird um 19.45 Uhr in Ambrì, und nicht in Bellinzona ausgetragen. Es dient dem Club als Test zum Saisonstart. Wir danken unseren Freunden in Bellinzona für das Verständnis.

 

Letzte Mitteilung: Bis jetzt sind 350 Anträge von Neu-Abonnementen eingegangen, welche planmässig ab gestern freigegeben werden sollten. Um die treuen Abonnenten der vergangenen Jahre zu begünstigen, verlängern wir die Frist für die bevorzugte Verlängerung bis zum 5. Juli. Wer sich seinen Platz sichern will, sollte diese drei zusätzlichen Wochen nutzen; wer eine neue Karte gebucht hat, bitten wir für eine kurze Weile um etwas Geduld. Wie immer wird unser Dauerkarten-Service versuchen, alle Fans möglichst zufriedenzustellen. Wir danken Euch von ganzem Herzen für das Verständnis!

 

Vielen Dank und FORZA AMBRÌ!

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht