News

20.12.2022
News

Zum Gedenken an Sergio Gobbi

Die Familie Biancoblù trauert um Sergio Gobbi, einen der bedeutendsten Sportdirektoren des HC Ambrì-Piotta.

 

Der 1947 geborene Sergio Gobbi war von 1984 bis 1996 während 12 Saisons Sportdirektor und arbeitete mit fünf Präsidenten zusammen: Numa Celio, Ivo Eusebio, Marco Lombardi, Bruno Moor und Tiziano Gagliardi.

 

In seiner Amtszeit wurden 26 Ausländer engagiert, insbesondere während der erfolgreichen «russischen Saison» des HCAP. Die bekanntesten Spieler, die er unter Vertrag nahm, waren Mike Bullard, Peter Malkov, Yuri Leonov, Igor Dorofeyey, Igor Fedulov, Dimitri Kvartalnov, Igor Chibirev und Valeri Kamensky.

 

Gobbi arbeitete mit sieben Trainern: Peter Ustorf, Andy Szczepaniec, Roland Von Mentlen, Dan Hober, Brian Lefley, Perry Pearn und Alexander Yakushev.

 

Das Management, die Spieler, Unterstützer und Fans des HCAP sprechen der Familie und den Freunden von Sergio in der Zeit der tiefen Trauer ihr tief empfundenes Beileid aus. Lieber Sergio, vielen herzlichen Dank für alles, was Du dem HC Ambrì-Piotta gegeben hast!

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht