News

03.07.2023
News

Treno Gottardo-Angebot für biancoblù Fans erneuert

Die Extrazüge der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) nach Heimspielen des HC Ambrì-Piotta sind beliebt. Deshalb baut die Südostbahn das Angebot aus und bringt in der kommenden Saison Eishockeyfans nach Wochenend-Heimspielen des HC Ambrì-Piotta nach Zürich. Zusätzlich verkehrt ein Extrazug nach Abendspielen des Spengler Cups nach Rapperswil und Zürich.

Über 2000 Eishockeyfans haben in der vergangenen Saison die Extrazüge der Südostbahn von Ambrì-Piotta nach Zürich genutzt. Das von Fans gewünschte Angebot wird in der kommenden Eishockey-Saison gemeinsam mit dem HC Ambrì-Piotta fortgesetzt. «Die Züge werden von den Ambrì-Fans sehr geschätzt – es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir in der zweiten Saison noch mehr Fans von der bequemen Möglichkeit der Heimreise überzeugen können», sagt Reto Ebnöther, Leiter Marketing & Vertrieb der Südostbahn. Die Erfahrungen der vergangenen Saison haben gezeigt, dass der Zug rasch ein Stammpublikum an Fans gefunden hat.

Die Abfahrtszeit ab Ambrì-Piotta wird in der kommenden Saison leicht angepasst. Der Zug verkehrt neu einige Minuten früher um 22.50 Uhr. Damit erhalten Reisende Anschluss in Göschenen nach Andermatt sowie zusätzliche Nachtzug-Verbindungen ab Zürich HB. Der Treno Gottardo-Extrazug verkehrt nach allen Wochenend-Heimspielen des HC Ambrì-Piotta (ausgenommen Derby-Heimspiele gegen den HC Lugano).

 

FacebookTwitterInstagramLinkedInYouTube

Zurück zur Übersicht